Der Lionsclub bei „Es Rebost“ in Binissalem

Am 14. April 2021 war das Team des Lionssclub Palma im Einsatz bei „Es Rebost“ in Binissalem und hat frische Ware für Bedürftige angeliefert.

Auf den Fotos sehen Sie den Lionsclub-Fahrer „Heri“, den Schatzmeister des Lionsclub Palma „Wolfgang Krämer“ mit den Helfern sowie den Kühl-LKW nebst Ware.

Es Rebost

Im Jahre 2010 inmitten der Wirtschaftskrise, litten viele Familien in Binissalem unter den Folgen. Aus diesem Grund startete der Bereich Soziale Dienste des Stadtrats in Zusammenarbeit mit drei Freiwilligen unter der Leitung von Stadträtin Magdalena Moyá das Projekt „Rebost“, um die Grundbedürfnisse vieler Familien zu decken, die von dieser Situation schwer betroffen waren. Im Rahmen dieser Initiative wurden Grundnahrungsmittel wie Reis, Hülsenfrüchte, Eier, Nudeln, Milch bereitgestellt. Dieses Projekt besteht bis heute und hat aufgrund der aktuellen Lage wieder alle Hände voll zu tun.

Schreibe einen Kommentar